MHL Student Minjun Lee gewinnt den internationalen Orgelwettbewerb "Concour international de l'orgue St-Maurice"

Doppelter Gewinner

Der MHL-Student Minjun Lee hat den internationalen Orgelwettbewerb „Concours international de l'orgue St-Maurice“ für sich entschieden. Der 23-Jährige gewann nicht nur den ersten Preis, sondern hat auch die Herzen des Publikums erobert und sich den Publikumspreis erspielt. „Das war mein erster Wettbewerb und ich freue mich sehr über den Erfolg“, erzählt Minju. Neben 10.000 CHF Preisgeld erhält er auch Einladungen zu Konzerten in der Schweiz und Italien. „Ich kann die Konzerte, die ich in den vielen schönen Kirchen spielen darf, kaum erwarten“, freut er sich.
Der gebürtige Südkoreaner studiert seit April im Masterstudiengang bei MHL-Professor Arvid Gast. Der Wettbewerb „Concours international de l'orgue St-Maurice“ wurde bereits zum zehnten Mal ausgetragen, die Teilnehmenden kamen aus zehn verschiedenen Länder. Minju konnte sich mit Werken von J.S.Bach, Alain, Rossi, Sweelinck, Widor, Händel, Liszt, Ropartz und Escaich durchsetzen.
Wir gratulieren Minju ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!
Text und Foto: © MHL

Zurück